Deine Suche nach 08.02.2024 hat insgesamt 13 Treffer ergeben

Cem Karaca

Original: : Cem Karaca’nın Gözyaşları
Regie: Yüksel Aksu
Darsteller: İsmail Hacıoğlu, Fikret Kuşkan, Yasemin Yalçın, Melisa Aslı Pamuk
Laufzeit: 123min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 08. Februar 2024
Bewertung: 6,5 (6 Kommentare, 2 Votes)
Cem Karaca (İsmail Hacıoğlu) ist einer der großen Helden der anatolischen Rockmusik. Werke wie „Tamirci Çırağı", „Namus Belası", „Bu Son Olsun" und „Resimdeki Gözyaşları" machen ihn unsterblich. Seine Musik sowie sein Leben sind jedoch nicht nur vom künstlerischen Erfolg geprägt. Sein Weg ist bis zu seinem Tod im Februar 2004 gepflastert von großer Liebe, ein Leben im Exil, schmerzhafter Verluste und herzlichen Momenten des Wiedersehens…

Die Farbe Lila

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,9)
Original: : The Color Purple
Regie: Blitz Bazawule
Darsteller: Fantasia Barrino, Taraji P. Henson, Danielle Brooks, Colman Domingo
Laufzeit: 141min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Musical (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 08. Februar 2024
Bewertung: 9,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Celie Harris (Fantasia Barrino) lebt zusammen mit ihrer Schwester Nettie (jung: Halle Bailey, erwachsen: Ciara) im amerikanischen Süden des beginnenden 20. Jahrhunderts. Bereits mit vierzehn Jahren wird sie von ihrem Vater vergewaltigt und anschließend an Albert „Mister“ Johnson (Colman Domingo) verheiratet, der ihre geliebte Schwester aus dem Haus verbannt und ihr verbietet, sie jemals wiederzusehen. Während der folgenden Jahrzehnte in dieser gewaltvollen und gefühlskalten Ehe trifft Celie auf bemerkenswerte Frauen, deren eigene Geschichten alle auf unterschiedliche Weise mit der von Celie verwoben sind. Zu diesen gehört unter anderen die Sängerin Shug Avery (Taraji P. Henson), zu der sich – obwohl sie die Geliebte von „Mister“ ist – eine Freundschaft entwickelt. Nach vielen Widrigkeiten ist es schließlich an der Zeit, dass die Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.Filmmusical nach dem gleichnamigen Roman von Alice Walker um die Schwierigkeiten der afroamerikanischen Bevölkerung zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Aşk Mevsimi

Regie: Murat Şeker
Darsteller: Dilan Çiçek Deniz, Cem Yiğit Üzümoglu, Duygu Sarışın, Fırat Tanış
Laufzeit: 126min
FSK: ???
Genre: ??? (Türkei)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 08. Februar 2024
Bewertung: 7,5 (6 Kommentare, 2 Votes)
In den letzten Sommerferien, bevor die beiden von der Schule abgehen, gesteht Ali (Cem Yiğit Üzümoğlu) Şirin (Dilan Çiçek Deniz) seine Liebe. Doch die kann sich jetzt noch nicht vorstellen, sich festzulegen und vertröstet Ali auf später. Das lässt Ali auch Jahre später nicht los, sodass er seinem Bauchgefühl folgend seine Braut sitzen lässt, um Şirin zu suchen. Doch die hat einen Liebhaber. Es soll wohl einfach nicht sein. Gibt es wirklich keine Chance mehr für die gemeinsame Liebe?

Efsane

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (6,7)
Regie: Selçuk Aydemir
Darsteller: Cengiz Bozkurt, Cemile Canyurt, Sadi Celil Cengiz, Serdar Gökhan
Laufzeit: 107min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Türkei)
Verleih: Cinedex
Filmstart: 08. Februar 2024
Bewertung: n/a (6 Kommentare, 0 Votes)
Sadık (Ahmet Kural) und seine Familie leben im türkischen Çorum und sind Hüter einer uralten Tradition: der Herstellung von außergewöhnlich schmackhaftem und heilkräftigem Joghurt. Dieses legendäre Joghurtrezept wird seit Jahren von Dede (Serdar Gökhan), dem Ältesten der Familie, gehütet und nur von ihm zubereitet. Doch eines Tages ändert ein unerwarteter Schneefall im Sommer auf dem Dach von Dedes Haus alles. Gemäß einer alten Legende besagt das Familienerbe, dass das Joghurtgeheimnis nur an den weitergegeben werden kann, dessen Dach im Sommer noch von Schnee bedeckt ist. Andernfalls muss es an eine Person außerhalb der Familie weitergegeben werden. Falls das nicht geschieht, werden schreckliche Katastrophen über die Familie hereinbrechen, die schließlich zum Untergang führen. Um das Geheimnis zu bewahren, müssen alle Mitglieder der Yogurtcuoglu-Familie, darunter auch Sadıks Zwillingsbruder Özgür, der in Istanbul lebt und den Kontakt zur Familie abgebrochen hat, sich zusammenfinden. Die Brüder Sadık und Özgür stürzen sich in einen erbitterten Kampf, um das Geheimnis des legendären Joghurts ihrer Großeltern zu erlange.

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,2)
Original: : Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe
Regie: Aitch Alberto
Darsteller: Max Pelayo, Reese Gonzales, Veronica Falcon, Eugenio Derbez
Laufzeit: 98min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (USA)
Verleih: capelight pictures
Filmstart: 08. Februar 2024
Bewertung: 7,5 (7 Kommentare, 2 Votes)
Ein junger Mexikaner hat im Sommer 1987 im texanischen El Paso keine großen Pläne. In den vergangenen Monaten ist der junge Mann gelangweilt, unglücklich und freudlos geworden. Seine einzigen Gefährten sind seine Eltern, da seine älteren Schwestern weggezogen sind und sein Bruder Bernardo im Gefängnis sitzt, worüber in der Familie jedoch niemand viel spricht. Um nicht so viel Zeit zu Hause verbringen zu müssen, geht Aristoteles (Max Pelayo) in ein öffentliches Schwimmbad in der Umgebung, obwohl er nicht schwimmen kann. Dort will er sich die Zeit vertreiben, bevor er in seinen Alltag zurückkehrt. Doch eines Tages kommt ein junger Mann in seinem Alter, Dante Quintana (Reese Gonzales), auf ihn zu und bietet ihm an, ihm das Schwimmen beizubringen. Damit beginnt eine lange Freundschaft, durch die sie die vor ihnen liegenden Widrigkeiten überwinden können.